IPL Haarentfernung & Depilation

Hot Stone Massage

Fit für den Sommer.
IPL Haarentfernung: sanft, dauerhaft & bewährt

 

 

Mit unserer IPL-Behandlung (Intense Pulsed Light) bieten wir eine zuverlässige, gewebeschonende und sichere Methode, die sowohl dauerhaft als auch sanft und schmerzarm eine Enthaarung ermöglicht. Im Gegensatz zur Laserbehandlung kann mit der IPL-Behandlung in unserem Kosmetikstudio eine größere Körperfläche behandelt werden.

Der sog. Haarfollikel wird mittels optischer Energie und der damit verbundenen Wärme verödet. Mit gepulstem Licht (der Wellenbereich des Lichtes wird festgelegt durch Haut-und Haartyp) wird die Energie mit Hilfe des Farbstoffes Melanin im Haar direkt an die Haarwurzel geleitet. Die thermische Reaktion lässt die Nährstoffzellen der Haarwurzel veröden. Dies führt dauerhaft dazu, das die Haarwurzel nicht mehr in der Lage ist, ein Haar oder den Haarwuchs auszubilden.

Ablauf der Behandlung

Zu Beginn werden die Haare der betroffenen Bereiche gekürzt. Die Härchen müssen zwar zu sehen sein, dürfen aber für die IPL Behandlung nicht auf der Haut aufliegen. Da der Farbstoff im Haar die komplette Energie des Blitzes aufnimmt kann diese eventuell an der Oberfläche sonst schon verloren gehen.

Um Rötungen und Verbrennungen auszuschließen wird eine dickere Schicht Ultraschallgel aufgetragen. Zum Schutz für die Augen setzten Sie noch eine Schutzbrille auf und schon kann es losgehen. Auch mit Brille müssen die Augen geschlossen werden, da der Blitz sehr hell ist. Nach dem letzten Blitz wird das Ultraschallgel entfernt und eine für die Haut beruhigende Aloe Vera Lotion aufgetragen.

Preise-informationen für IPL Haarentfernung
IPL Haarentfernung bieten wir auch als Geschenkgutschein an.

Für einen  Termin rufen Sie uns einfach an: 09831 – 78 88

 

 

 
 

 

 Massage Leistungen aus unserem Kosmetikstudio in Muhr am See

 



 

 Weitere Behandlungen aus unserem Kosmetikstudio